Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung von Karten Hohage: Männer-WG mit Trinkzwag

1. November 2018 um 20:00 - 23:00

kostenlos

Männer-WG mit Trinkzwang

Über die Zimmersuche landete Karsten Hohage in einer Studentenverbindung. Eigentlich wollte er nur sechs Wochen bleiben, doch es wurde ein ganzes Leben daraus. Denn er stellte fest, dass es auf dem Haus nicht nur ein billiges Zimmer, sondern auch immer etwas zu erleben gab: In seinen Geschichten kommt folglich viel Alkohol vor, zudem diverse Verbindungen unterschiedlicher Gattung, Trinkrituale, das Fechten, die Frage nach Historismus, Chauvinismus oder harmlosem «Trachtenverein», seltsame Typen, ein paar Frauen, die Uni und einige Kneipen.

Am 01.11.2018 liest Waffenbruder Karten Hohage aus seinem Buch Männer-WG mit Trinkzwang. Darin beschreibt er, wie er zu einer Studentenverbindung kam, welche Eigenheiten und Besonderheiten sie haben und warum es durchaus noch zeitgemäß ist sich in seiner Studienzeit mit Verbindungen zu beschäftigen.

Dazu möchten wir alle interessierten Gäste herzlich einladen die Lesung auf unserem Haus zu besuchen.

Details

Datum:
1. November 2018
Zeit:
20:00 - 23:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Aktivitas
AHV

Veranstaltungsort

Braunschweiger Burschenschaft Alemannia
Rebenring 28
Braunschweig, 38106 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0531 331050
Website:
alemannia-braunschweig.eu